home

| architektin

| projekte

| sanierung

| kontakt

................................................................................................................................................................................................

Ein Zweifamilienhaus im Ortskern von Alpen.
 

Die Bauherren wünschten für die Eltern eine ebenerdige, behindertengerechte Erdgeschosswohnung. Im Dachgeschoss eine große Wohnung mit Galerie ins Studio im Spitzenboden.
Das Haus wird mit Erdwärme versorgt und unterschreitet den geforderten Wert eines Niedrigenenergiehauses noch um 20%.

Die Geländesituation gab einige Höhenunterschiede vor, so dass im Eingangsbereich mit Rampen gearbeitet wurde. Im Inneren wurde viel Wert auf genügend Bewegungsraum im Bad gelegt. Die Zimmertüren sind alle 1m breit.

Durch den Versatz im vorderen Bereich der Fasade nimmt sich das große Haus dezent zurück und fügt sich harmonisch in die Straßenzeile ein.

... zurück


phone
+49(0)2802 96 111
mobil
+49(0)172 37 42 640

.............................

impressum

copyright ©2008